FAQ
Und jetzt viel Spaß beim Lesen!
- Unternehmensbezeichnung
- Zahlungsarten
- Versandkosten und Lieferzeit
- Widerrufsrecht
- Retouren und Reklamationen
- Gewährleistung
Unternehmensbezeichnung
Der Jakobsweg ist für die meisten Menschen eine der beeindruckendsten Erfahrungen in ihrem Leben. Die bewältigten Herausforderungen prägen einen nachhaltig. Mit unserer Internetpräsenz möchten wir dazu beitragen, die Erkenntnisse in euren eigenen Vier-Wänden sichtbar zu machen - zu [bewahren], denn Veränderungen im Leben beginnen häufig erst nach Santiago.Zahlungsarten
Wir bieten euch in unserem Online-Shop mehrere Zahlungsmöglichkeiten an. Bei Bezahlung per Amazon Pay oder Paypal könnt ihr grundsätzlich von einer schnelleren Bestellabwicklung ausgehen, da wir bei der Zahlungsart Vorkasse (Überweisung) eure Bestellung erst nach Eingang des fälligen Betrages auf unserem Konto in die abschließende Bearbeitung nehmen.Hinweise zur Bezahlung per Vorkasse (Überweisung)
Nachdem ihr auf Zahlungspflichtig bestellen geklickt habt, senden wir euch eine Eingangsbestätigung eurer Bestellung mit Angaben unserer Kontodaten per E-Mail zu. Bitte überweist den fälligen Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Werktagen auf unser Konto. Bitte gebt als Verwendungszweck die Bestellnummer an, damit wir eure Überweisung genau zuordnen können. Nachdem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir euch eine E-Mail mit dem aktuellen Status eurer Bestellung. Um Unstimmigkeiten zu vermeiden, leistet bitte erst nach Erhalt der Bestellbestätigung die Zahlung.Versandkosten und Lieferzeit
Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs in unserem Onlineshop automatisch berechnet und angezeigt. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen pro Bestellung von € 0,00 bis maximal € 3,95. Ab einer Bestellsumme von € 59,00 versenden wir in Deutschland versandkostenfrei. Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert ab dem Versand im Allgemeinen ca. 1 bis 4 Werktage.
Die Versandkosten in EU Länder beträgt pro Bestellung € 6,95 in Nicht-EU Länder € 7,95. Innerhalb Europas dauert der Versand im Allgemeinen 4 - 8 Werktage, in Nicht-EU Länder kann die Lieferzeit (abhängig vom Lieferland) bis zu ca. 6 Wochen dauern. Die durchschnittliche Lieferzeit in die USA beträgt ca. 3 Wochen.
Aus steuerrechtlichen Gründen liefern wir leider nicht nach Großbritannien. Nach Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Falklandinseln, Französisch-Guayana, Guayana, Kolumbien, Mexiko, Paraguay, Peru, Suriname, Uruguay und Venezuela liefern wir ebenfalls nicht.
Bei Sendungen ins Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die nicht im angezeigten Gesamtpreis enthalten sind.
Widerrufsrecht
An dieser Stelle finden ihr die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, die ihr auch in unseren AGB unter §8 nachlesen könnt.Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Jakobsweg [Bewahrer]
Patrick Roth
Am Pferdeteich 18
37115 Duderstadt
Deutschland / Germany
kontakt@jakobsweg-bewahrer.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.jakobsweg-bewahrer.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurück zusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, euch das Muster-Widerrufsformular zur Verfügung zu stellen. Der Aufbau des Formulars ist gesetzlich vorgegeben und klingt dementsprechend steif. Um euer Widerrufsrecht wahrzunehmen genügt grundsätzlich eine kurze E-Mail oder ihr ruft uns einfach an.
Hier könnt ihr euch das gesetzliche Widerrufsformular herunterladen: Muster-Widerrufsformular
Retouren und Reklamationen
Ihr habt verschiedene Artikel zur Auswahl bestellt und möchtet diese teilweise oder komplett zurück geben? Ihr seid mit einem unserer Produkte nicht zufrieden? Innerhalb Deutschlands tragen immer wir die Versandkosten, ausserhalb von Deutschland finden wir gemeinsam eine unkomplizierte Lösung, bitte nehmt einfach Kontakt mit uns auf.Haben wir euch ausversehen einen falschen Artikel zukommen lassen oder sind einer oder mehrere Artikel defekt bei euch angekommen? Bitte nehmt einfach Kontakt mit uns auf. Natürlich übernehmen wir in diesen Fällen immer die gesamten zusätzlichen Kosten für eine Lösung, unabhängig vom Lieferland.
Gewährleistung
Die Gewährleistungsfrist beträgt bei uns zwei Jahre ab Übergabe der Ware. Sollte die von uns gelieferte Ware offensichtliche Mängeln oder Transportschäden aufweisen, melden euch bitte unverzüglich bei uns, spätestens jedoch innerhalb von einer Woche nach Lieferung der Ware.Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Mängel, die auf natürlichen Verschleiß, der Abnutzung durch Gebrauch bzw. unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind. Solltet ihr nähere Informationen dazu wünschen, beachtet bitte die Einzelheiten in §9 in unseren AGB.